Alster-Running „Klassenreise“ nach Münster am 10.09.2017

Am 10. September starteten 13 Alster-Runner und Alster-Runnerinnen beim diesjährigen Münster-Marathon. Ich hatte diese Reise mit einer Werbeaktion angezettelt, weil der „MüMa“ als mittelgroße Lauf-Veranstaltung (ca. 3000 Einzel-Starter plus 1400 Staffeln) ein hervorragend organisierter, preisgünstiger Marathon in einer sehr schönen Stadt ist, zuletzt jedoch ein wenig unter Teilnehmer-Schwund litt, obwohl der Lauf seit Jahren der beliebteste Marathon in NRW ist. Nach acht erfolgreichen Starts seit 2007 hatte ich diesen Lauf und insbesondere den Zieleinlauf auf dem bunt beflaggten historischen Prinzipalmarkt so ins Herz geschlossen, dass ich unbedingt zu einem Wiederanstieg der Teilnehmerzahlen beitragen wollte. Insgesamt 18 Alster-Runner meldeten sich daraufhin an. Wegen einiger Absagen im Laufe des Jahres starteten schließlich 5 Marathon-Läufer sowie je eine Frauen- und Männerstaffel. Alle waren an den gemeinsamen, leuchtend gelben und mit Michel sowie Paulus-Dom bedruckten Shirts echte Hingucker am Start, beim Lauf und im Ziel. Am Vorabend gab es erst ein „Klassenfoto“ auf dem Domplatz und anschließend ein gemeinsames Abendessen mit Allen. Da fast alle Alster-Runner im gleichen Hotel untergebracht waren, kam erst recht „Klassenreisen-Feeling“ auf. Als am Renn-Sonntag auch noch die Sonne schien (was in Münster nicht alltäglich ist!), stand einem erfolgreichen Lauf fast nichts mehr im Wege. Alles lief wirklich gut, die Veranstaltung hielt, was sie versprach und der Zieleinlauf war wieder grandios! Die Frauenstaffel war dabei so stark, dass sie am Ende Platz 10 von allen belegte – das ist wirklich herausragend!!! Herzlichen Glückwunsch an die vier Läuferinnen! Nach einem sehr gelungenen Wochenende sind inzwischen alle längst wieder zuhause und an der Alster unterwegs. Sogar das erste Nachtreffen hat bereits stattgefunden. Niemand ist über den Erfolg dieser „Klassenfahrt“ glücklicher als ich! Nicht zuletzt deshalb hoffe ich, dass es auch 2018 wieder eine „Alsterrunning-Tour“ nach Münster geben möge. Ich bin jedenfalls für den 09.09.2018 schon wieder angemeldet! Weitere mündliche Zusagen liegen vor und ich freue mich über jede/n weitere/n Interessierte/n. Bei Interesse gern über Alsterrunning Community oder unter Michael-lauke@gmx.de melden.

Michael Lauke, 21.10.2017
Rennsau
Eine tolle Reise und gut organisiert Michael. 👍
Samstag, 21. Oktober
Bremslaeufer
Michael, Du warst wirklich ein großartiger Klassenlehrer, auf diesem Wege nochmal großen Dank an Dich. Auch an Frédéique danke für das bügeln der Wettkampfshirts. Es war eine tolle Klasse und hat sehr viel Freude bereitet.
Samstag, 21. Oktober
KleinerTurnschuh
Schöner Bericht ☺️Michael. Wäre gern dabei gewesen.
Samstag, 21. Oktober
Judith Anna Banck
Das hört sich alles nach einem RIESEN Spaß an, den ihr in Münster hattet. Kann mich Dagmar nur anschliessen, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Tolle Truppe, tolle T-Shirts und supertolle Ergebnisse, ist soooooo!!!!! 😁
Samstag, 21. Oktober
Juggernaut
Toller Bericht über eine schöne Veranstaltung und eine grossartige Truppe. Danke Michael.
Samstag, 21. Oktober
Alsterrunner
Lieber Michael, alle die da waren und mir berichtet haben, waren total begeistert. Glueckwunsch zum gelungenen Klassenausflug ! Herzliche Gruesse vom heutigen Venedig- Marathon, Utz
Sonntag, 22. Oktober
Harriet
Das klingt ja lustig. Cool.
Sonntag, 22. Oktober
DoctorB
War ne super Klassenfahrt👍🏾Sollte terminlich nichts dazwischen kommen und ich in die nächste Klasse versetzt werden bin ich 2018 mit am Start🤗
Sonntag, 22. Oktober
Michael Lauke
Vielen Dank für alle diese lieben Mitteilungen! Alles gerne gemacht - und niemand freut sich mehr als ich, dass es so schön war!!! Alle werden in die nächste Klasse versetzt, alle mit Bravour!!! Und wir sind eine sehr integrative Klasse: es dürfen gern noch viele Neue dazu kommen. „Klassenstärke“ heißt bei uns: Mit möglichst Vielen laufen - und nicht: viele Schüler pro Lehrer... Ich freue mich auf Anfragen für 2018 !!! 😎
Montag, 23. Oktober
Kolja Sangkuhl
Auch von mir lieber Michael vielen Dank für den schönen Beitrag und das super organisierte Event. Das tolle Team und der MüMa war die Reise auf jeden Fall wert! Ich durfte den ersten Teil der Staffel Laufen und bin noch immer begeistert von der schönen Strecke und den vielen feiernden Zuschauern. Wenn ich kann bin ich gerne wieder dabei 😁
Montag, 23. Oktober
Steckel
Lieber Michael, nun auch nochmal auf diesem Weg. Das war von A wie Anreise - Z wie Zieleinlauf eine tolle Veranstaltung. Ich kann nur jedem empfehlen, sich den Termin frei zu halten. Diese Truppe ist einfach sensationell. Ich freue mich mich schon auf 2018. Lieben Gruß Andreas
Dienstag, 24. Oktober
Volker Stritzke
Auch von mir nochmal ein großer Dank an alle Teilnehmer. Es hat sehr viel Spaß gemacht (inkl. Hin- und Rückreise mit dem Zug). Es ist toll, wenn sich jemand vor Ort so gut auskennt. Danke Michael. Und auch die Laufshirts sind echt spitze! Im nächsten Jahr bin ich gern wieder dabei. Am liebsten die volle Distanz 😀
Donnerstag, 02. November
Zum Kommentieren bitte einloggen.