Sebastian Dr. Schmitter
sebastian4
Altersklasse M45
dabei seit Mai 2017

Ich lese hier so etwas wie "Ziel: Unter 4 Min / km ... " Da kann ich nicht mithalten. Aber unter 5 Min. / km wäre für mich schon klasse. Mal sehen, ob's die Knochen hergeben. :)
PS: Ich korrigiere.... unter 5.30 wäre glaube ich auch schon schön :)


Laufprofil
8 Trainingseinheiten, 8 vollständige Alsterrunden.
Insgesamt 59 gelaufene Kilometer.

Durchschnittswerte:
Strecke pro Training: 7,3 km
Tempo: 05:54 min/ km
Rundenzeit (7,33km): 43:16 min

Die schnellste Runde am Freitag, 19. Mai 2017 in 40:43 min.
Live-Ticker

Samstag, 17. Juni

eine Runde | 44:30 min | 06:04 min/ km
2 Respekt! von... Myxin und Alexander G.


Freitag, 09. Juni

eine Runde | 43:54 min | 05:59 min/ km
2 Respekt! von... Alexander G. und Myxin


Freitag, 02. Juni

eine Runde | 43:14 min | 05:54 min/ km
1 Respekt! von... Alexander G.
Ganz schön eingebrochen auf dem letzten Kilometer. Es war einfach zu warm. Und die lange Pause hat mir auch nicht gut getan. Was solls .... So gehen die Ziele nicht aus :)
0  Cool!


Montag, 22. Mai

eine Runde | 41:12 min | 05:37 min/ km
1 Respekt! von... Alexander G.
Entschuldigungen hätte ich ja genügend, warum es nicht schneller geht. Schwüle Luft, kaum Raum zum Atmen, zu warm, zu spät, nicht richtig gegessen, gestern mit der Familie viel zu viel Kuchen gemampft, und und ... ja und dann sind mir heute wirklich die Schnürsenkel aufgegangen. Na, und bis ich die wieder zugebunden hatte, war natürlich an eine persönliche Bestzeit nicht zu denken. Mein alter ego sagt zwar: Hör doch einfach mal mit dem Rauchen auf.... Aber ich denke, daran kanns nicht liegen :) In diesem Sinne allen eine entspannte Alsterrunde, während die anderen ja offensichtlich alle grillen ....;)
0  Cool!


Freitag, 19. Mai

eine Runde | 40:43 min | 05:33 min/ km
Neues All-Time-High!
1 Respekt! von... Alexander G.
Und ich habe ja gedacht, ich würde heute meine 40 Minuten knacken. Dann doch wohl etwas langsamer gewesen. Macht aber nichts. Habe mich immerhin ganz gut gefühlt, außer in der vorletzten Etappe. Grafisch lässt sich das auch noch beweisen. Schrecklich schön diese Softwareanalysen... Allen viel Spaß beim Laufen, bevor es wohl gleich anfängt zu gewittern.
0  Cool!


Mittwoch, 17. Mai

eine Runde | 41:44 min | 05:42 min/ km
Neues All-Time-High!
2 Respekt! von... Dawoud El-Sabbagh und Alexander G.
Ich könnte jetzt sagen: Schnellste Runde. Na gut, von drei Gelaufenen bzw. Gemessenen, ist das jetzt noch nicht das Non plus Ultra. Spannend aber dass die Zwischenzeiten konform gehen mit dem Gefühl der Schnelligkeit oder sollte ich besser sagen der Langsamkeit. Immerhin habe ich neue Laufschuhe und die machen sich ganz gut. Ich vermute, die können noch schneller laufen. Mal sehen, ob ich sie dazu bringen kann. Habe mir von Adidas die Supernova gekauft. Sind relativ schmal geschnitten, aber es scheint noch im gut verträglichen Ausmaß zu sein. Ansonsten tragen sie sich prima, und der Chip geht auch nicht verloren :) Vorher hatte ich von Salomon die Sonic Pro. Sind auch nicht schlecht, aber an der Hacke haben sie ein wenig gedrückt, was sich mit der Zeit allerdings auch gegeben hat. Nur mal so als Empfehlung, falls jemand nach Schuhen Ausschau hält. Sollte hier ja wahrscheinlich durchaus vorkommen. Habe ich als Ziel wirklich unter 5 Minuten / km geschrieben? Oh man, diese unerreichbaren Ziele immer, die man sich steckt. Oder ist es die Ungeduld? Guten Lauf allen!
0  Cool!


Sonntag, 14. Mai

eine Runde | 49:02 min | 06:41 min/ km
1 Respekt! von... Alexander G.
Mit der Familie heute ne ruhige Runde...
0  Cool!
Es ist eben alles relativ. Mit Frau und Kind, Kind mit dem Fahrrad, fühlte sich diese doch gemütliche Runde schneller an als die anderen. Ich kam nicht aus der Puste, ich hatte noch Luft nach oben und konnte zwischendurch sogar einen Spurt hinlegen, der sich allerdings in den Zwischenzeiten leider nicht wiederfand. War vielleicht doch nicht so gespurtet wie ich dachte. In jedem Fall hat es Spaß gemacht, auch wenn der Slalomlauf an einem Wochenende ein ganz besonderer Nervenkitzel ist...
0  Cool!


Donnerstag, 11. Mai

eine Runde | 41:56 min | 05:43 min/ km
2 Respekt! von... Alexander G. und Myxin
Aller Anfang ist schwer ... Mal wieder eine Runde nach längerer Zeit. Mal gucken, wie lange so ein Chip auf Dauer motivieren kann ... ;)
0  Cool!