Termine NATÜRLICH ALLES KOSTENLOS! :)

alsterrunning Wings For Life Challenge
Sonntag, 07. Mai, 13:00 Uhr

Am 7. Mai um 13:00 fällt der Startschuss zum diesjährigen Wings For Life World Run, der als Charity-Lauf zur Unterstützung der Rückenmarksforschung ins Leben gerufen wurde, um Querschnittslähmung zu heilen. Dieser Lauf findet weltweit an vielen verschiedenen Standorten gleichzeitig statt. Eine halbe Stunde nach dem Start fährt ein sog. Catcher Car hinter den Läufern her, um sie einzuholen. Es erhöht in regelmäßigen Abständen seine Geschwindigkeit, bis der letzte Läufer eingeholt ist. Dieser letzte Läufer ist der Gewinner des World Runs.

Parallel zum WFL World Run veranstalten wir die alsterrunning Wings For Life Challenge. Am 7. Mai um 13:00 fällt auch bei uns der Startschuss, aber wir laufen natürlich ausschließlich um Hamburgs schönstes Binnengewässer. Maßgebend für die zurückgelegte Strecke ist das alsterrunning-Messsystem, und es fährt kein Catcher Car um die Alster, sondern euer (virtueller) Abstand zu ihm wird berechnet.

Es winken wieder attraktive Preise, nicht nur für die besten Läuferinnen und Läufer. Die Konkurrenz bei dieser Challenge wird allerdings besonders groß sein. Warum? — Dieses Geheimnis wird erst in ein paar Wochen gelüftet! ;-)

Der WFL World Run steht unter dem Motto »Laufen für die, die es nicht können«. Dem schließen wir uns an und bitten alle interessierten Alsterrunner, unserem offiziellen alsterrunning-Team beizutreten und ein paar Euro für die Wings-For-Life-Stiftung zu spenden.

Details und Anmeldung zu unserem Event folgen in den nächsten Wochen.

alsterrunning Wings For Life Challenge am 7. Mai um 13:00 — save the date!

Cool, erinnert mich dran!